Über uns

Wir sind ein junges, engagiertes Team rund um Claudia Schildknecht.

Claudia ist Tätowiererin, Fotografin, Start-up-Gründerin und Umweltaktivistin. An erster Stelle aber ist sie eine Macherin.

Während eines fotografischen Projekts zur Seidenproduktion in der Schweiz kam Claudia die Idee einer Tattoo-Creme, die auf veganen Seidenproteinen basiert und nachhaltig produziert wird. Weil Claudia selbst tätowiert, weiss sie, wie wichtig eine gute Pflege für den Heilungsprozess von Tattoos ist. Der feine Schutzfilm der Seidenproteine war vielversprechend.

Gemeinsam mit einem starken/motivierten Team von Expertinnen und Experten setzt die erfahrene Tätowiererin ihre Vision in die Tat um. Das Ergebnis ist ein nachhaltiges Hautpflegeprodukt, das auf veganen Seidenproteinen und natürlichen Inhaltsstoffen basiert und deinem Tattoo beste Pflege verspricht. Der Anspruch, Verantwortung gegenüber Natur und Gesellschaft zu übernehmen, stand von der Wahl der Inhaltsstoffe über die Produktion bis hin zur Dose im Mittelpunkt der Produktentwicklung von SILC Tattoo After Care.